eingetragen am: 10.03.2018 um 08:55 Uhr, Alter: 277 Tag(e)

Hafen Halle existiert nicht mehr

Neustrukturierung in Halle-Trotha

Bildrechte: Stadtwerke Halle GmbH

MDR.DE Sachsen-Anhalt 09.03. 2018

 

Die Hafen Halle GmbH ist Vergangenheit. Das Unternehmen schrieb über Jahre Verluste, nun wurde umstrukturiert. Ergebnis ist eine neue GmbH, die auf den Umschlag von Containern setzt.

Der Hafen in Halle ist Vergangenheit – zumindest als Unternehmen. Lange Jahre schrieb die Hafen Halle GmbH Verluste, nun wurde sie durch eine Neugründung ersetzt. Das teilten die Stadtwerke Halle am Freitag mit, zu denen der Hafen gehört. Die GmbH sei als selbstständiges Unternehmen abgewickelt und nun mit den Stadtwerken verschmolzen. Da sich der Standort aber im Umschlag von Containern bewährt habe, werde das Containerterminal bereits seit dem 30. Januar 2018 von der neu gegründeten CTHS GmbH betrieben – dem Container Terminal Halle (Saale). Dabei handelt es sich um eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke.    weiterlesen

Umschlagplatz für Container Hafen in Halle-Trotha als Investruine mit Zukunft?